logo

Workshops



In meinen Workshops in kleiner Runde stehen die Kräuter im Mittelpunkt.
Mit verschiedenen Themen versuche ich die wertvollen Inhaltsstoffe der Pflanzen aufzuzeigen.
Ob als Tinktur, in Salben oder als Bestandteil der Naturkosmetik schenken uns die Pflanzen ihre ganze Kraft.

Die Hausapotheke – Schon wenige Pflanzen wie Spitzwegerich, Mädesüß oder das kleine Gänseblümchen
können uns als Ersthelfer aus der Natur hilfreich sein. Ich stelle euch die Pflanzen in genauen Pflanzenportraits
mit Inhaltsstoffen und Erkennungsmerkmalen vor. Wir stellen uns eine eigene kleine Hausapotheke auch für Kinder her.

Naturkosmetik – Wenn Du genau wissen willst, was bei Dir auf die Haut kommt,
dann ist dieser Workshop das Richtige. Es gibt viele Infos zu den Inhaltsstoffen der Kosmetik, und wir machen uns
ein Basis-Set zur Reinigung und Pflege der Haut. Auch der Wellnesseffekt kommt hier nicht zu kurz!

Räucherworkshop – Diese Mystik von Feuer und Rauch ist doch wirklich faszinierend.
Es ist immer die richtige Zeit zum Räuchern, man muss nicht bis Weihnachten warten.
Eine kleine Reise durch die Jahreszeitenfeste und die dazugehörigen Räucherkräuter führen uns tief in unsere
kulturelle Geschichte ein. In meinen Räucherworkshop gibt es viel Mystisches und Geschichtliches, aber auch Praktisches.
Ich zeige euch verschiedene Räuchermethoden und welche Kräuter, Harze und Gewürze für welchen Zweck gut geeignet sind.